Erika Cichacki ist mit ihrem Heimplatz in Cremlingen glücklich

0
1242

“Man muss für das Alter früh genug planen”, sagte die Seniorin auch am 29.03.2022  im ZDF

Cremlingen 28.03.22

Bereits vor 8 Jahren ist die rüstige Seniorin auf der Suche nach einer schönen Altersresidenz gewesen. “Ich schaute mir viele Seniorenheime in Braunschweig und im Umland an”, sagte mir Erika Cichacki. Nach gründlicher Suche entschied sich die Rentnerin für einen Platz im Cremlinger “Seniorenheim Bohmwiese”. Hier wurde die Dame auf die Warteliste gesetzt. Nach 4 Jahren fragte die Heimleitung in Intervallen nach, ob Erika Cichacki jetzt den Platz belegen möchte.

Nach 5 Jahren war es dann soweit. Der Umzug vom Eigenheim in das Seniorenheim war gekommen. Seit dem 1. Tag fühlte sich die Seniorin gut aufgehoben und ist auch von dem Personal und der Heimleitung sehr begeistert. “Ich bin nicht sehr gläubig, aber ich danke dem lieben Gott täglich für meinen schönen Lebensabend”, sagte mir Erika Cichacki.

Am 29.03.22 um 22:15 Uhr – kommt ein Bericht mit Cichacki im ZDF 37°

Dort wird der letzte Lebensabschnitt der Seniorin nochmals als Beitrag gesendet.