Eröffnungsfeier Kindergarten im Moorbusch

0
205

Am 3.September 2021 fand die Eröffnungsfeier des Kindergartens im Moorbusch von 15 bis 17:45 Uhr in Cremlingen statt. Zur Begrüßung gab es eine kleine Ansprache und das Kita Lied wurde gesungen. Für alle anwesenden Personen gab es Essen und Trinken gegen ein paar kleine Euro für die Kita-Kasse.

Der Kindergarten enthält ein 790 Quadratmeter Gebäude und einen 500Quadratmeter großen Außenbereich zum Spielen und Toben. Der Baubeginn war am 2.12.2019 und wurde am 2.2.2021 fertiggestellt. Insgesamt kümmern sich 11 sehr nette pädagogische Mitarbeiter um die Kinder. Aufgeteilt werden die Kinder in 2 Krippengruppen mit maximal 15 Kindern und eine maximal 25Kinder große Kitagruppe. Es ist ein Erlebnis-und Bildungsort und stärkt die Stärken und Schwächen jedes einzelnen Kindes.