Es gibt neuen „Schapener Honig“!

0
540

Redaktion-Tipp

Der Start in den Frühling war für die Bienen ja nicht ganz einfach, das Wetter lieferte keine guten Bedingungen und an vielen Tagen war es einfach zu kalt. Jedoch hatten wir auch schöne Tage, an denen die Bienen richtig fleißig sein konnten. Die vielen Rapsfelder in der Umgebung haben dazu beigetragen, dass wir am Ende doch eine recht gute Frühlingshonigernte hatten. Auch in diesem Frühjahr hat der Honig einen sehr hohen Rapsanteil, was man eindeutig an der weißen Farbe erkennen kann. Bei Honig gibt es bezüglich des Geschmackes eine Grundregel: Je heller der Honig, desto milder ist er auch im Geschmack!

An den vergangenen Wochenenden haben wir den Frühlingshonig geschleudert, gerührt und die ersten Gläser abfüllen können. Der „an der Haustür Verkauf“ in Schapen ist gestartet und auch unsere Verkaufsstellen –wie „Mein Dorfbäcker Vahldiek“ in Weddel – sind von uns beliefert worden.

In ein paar Wochen wird dann auch der Sommerhonig 2021 fertig sein, dafür haben die Bienen und somit auch wir, aber noch etwas Zeit.

Wie gewohnt kann Schapener-Honig in 250g und 500g Mehrweggläsern erworben werden. Allerdings hat der Anstieg der Materialpreise auch beim Imkerreibedarf nicht Halt gemacht, so dass wir uns nach einer erneuten Kalkulation entschlossen haben, die Preise etwas anzuheben.

Unseren 250g Honig erhalten Sie nun für 3,60 €/Glas, das 500g Glas kostet ab diesem Jahr 6,20€!

 

Wenn Sie Honig bestellen möchten oder mehr über unsere Arbeit und die Bienen erfahren möchten, besuchen Sie uns gerne bei Facebook und Instagram oder sprechen uns direkt an.

Unsere Kontaktdaten:

Am Lindenberg 7, 38104 BS-Schapen

Telefon: 0531 361290

SMS/Whatsapp: 0163 2508976

Email: Schapener.Honig@gmx.de

Oops...
Slider with alias drucheinanders 11 not found.