Essen für Essen

0
437

Pressemeldung 10.03.22

Vielen von uns geht es im Prinzip gut, doch gibt es einen Teil der Bevölkerung, denen es insbesondere aufgrund der Corona Situation nicht so gut geht. Der Rotaryclub Salzgitter Wolfenbüttel engagiert sich und tut vor Ort aktiv Gutes.

Der rotarische Leitspruch lautet SERVICE ABOVE SELF, zu Deutsch: Selbstloses Dienen. Rotary wurde vor mehr als 100 Jahren, am 23. Februar 1905, vom amerikanischen Anwalt Paul Percy Harris gegründet; dahinter stand die Idee, einen Club für Zusammenkunft und Freundschaft basierend auf gleichen ethischen Werten zu gründen.

Den ersten deutschen Club gibt es seit 1927, seit 1987 sind auch Frauen Mitglieder. Unser Club Salzgitter Wolfenbüttel wurde 1963 gegründet. Mittwochs wird sich zu interessanten Vorträgen getroffen, in Corona Zeiten per Zoom. Durch die Onlinetreffen entfiel das gemeinsame Essen. Das gesparte Essensgeldwird nun für Essen für Bedürftige gespendet, also quasi Essen für Essen.

Perfekt dafür: Die Taschenaktion von St Petrus. Seit Beginn der Coronakrise im März 2020 packen dort ehrenamtliche Helfer Lebensmitteltaschen; Diese Aktion wird im März von Rotaryclub Salzgitter-Wolfenbüttel mitfinanziert und durch tatkräftige Hilfe beim Taschenpacken unterstützt.

Auf dem Foto v.l.n.r.

Brigitte Kuckertz, Dagmar Schulze (Präsidentin der Rotaryclubs Salzgitter Wolfenbüttel), Robert Löffler (Clubsekretär)

Oops...
Slider with alias slider start t2 1 not found.