Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

0
182

Braunschweig, Gliesmarode, 16.11.22, 00:30 Uhr

Zwei Fahrraddiebe werden auf frischer Tat betroffen und festgenommen

Gegen 00:30 Uhr in der Dienstagnacht wurden zwei männliche Personen bei verdächtigem Verhalten durch Zivilbeamte der Braunschweiger Polizei beobachtet. Die Männer im Alter von 24 und 19 Jahren rüttelten auf ihrem Fußweg durch die Braunschweiger Innenstadt an mehreren Fahrrädern.

Auf der Hans-Sommer-Straße trennten sich die beiden zunächst. Einer der Männer verblieb auf dem Gehweg. Nach kurzer Zeit kam der andere mit einem Damenrad zurück auf den Gehweg. Beide bestiegen das Fahrrad und fuhren davon. Nachdem weitere Polizeikräfte hinzugezogen wurden, konnten die beiden Täter kurz darauf gestellt und festgenommen werden.

Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls. Das entwendete Fahrrad stellten die Beamten sicher.