Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab – Fahrer flüchtig

0
534

Lehre, L 295

24.10.2021, 16.30 Uhr

Die Polizei in Königslutter sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht, der sich am Sonntagnachmitttag gegen 16.30 Uhr auf der Landesstraße 295 ereignete.

Mehrere Anrufe erreichten um kurz nach 16.30 Uhr die Polizei, dass ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen Wendhausen und Lehre von der Fahrbahn abgekommen sei, das Fahrzeug stark beschädigt ist, der Fahrzeugführer allerdings keine Polizei wünsche.

Die Beamten machten sich trotzdem auf den Weg und konnten in Höhe eines dort befindlichen Restaurants einen stark beschädigten VW Polo auffinden, der stark beschädigt und verschlossen neben der Fahrbahn an einer Böschung stand. Ein Verantwortlicher war nicht mehr vor Ort.

Die Ermittlungen der Polizei hinsichtlich eines Fahrzeugnutzers gehen derzeit in verschiedene Richtungen. Die Beamten hoffen von daher auf Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder unmittelbar nach dem Unfall Personen im oder am Fahrzeug gesehen haben und damit Hinweise zum Fahrzeugführer geben können.

Hinweise, bitte an das Polizeikommissariat in Königslutter, Rufnummer 05353/94105-0.