FAKTEN zum Kreiselbau auf der alten B 1 bei Weddel

0
1897

Landkreis baut Kreisverkehr auf der Helmstedter Straße bei Cremlingen aus – Pressenotiz Landkreis Wolfenbüttel

14.07.20

Da den Tiefbau im Landkreis Wolfenbüttel viele Anfragen zur geplanten Baumaßnahme erreichen, veröffentlichen wir weitere Informationen dazu:

Der Nahverkehr mit den Linien- und Schulbussen verläuft auch während der Bauphase auf den betroffenen Kreisstraßen zwischen Klein Schöppenstedt, Cremlingen und Weddel fahrplanmäßig. Dafür wurde auf den betroffenen Straßen eine Bauampel sowie eine für den Busverkehr passierbare Schranke eingerichtet. Es kann allerdings aufgrund der Baumaßnahme zu Verspätungen kommen. Die Maßnahmen wurden mit den Busunternehmen abgestimmt.

Busse können weiter Linienverkehr mit Bedarfsampel leisten

Die Radwege bleiben befahrbar während der Bauzeit

Von der Baumaßnahme nicht betroffen sind die straßenbegleitenden Radwege. Zu Fuß und mit dem Rad können diese Wege weiterhin genutzt werden. Kleinere Einschränkungen sind im Rahmen der Baumaßnahme möglich. Sofern der Bauablauf oder der Radwegneubau im Bereich der Baustelle den Rad- und Fußverkehr einschränkt, werden rechtzeitig entsprechende Wege ausgewiesen.

Hier können nur noch Busse fahren!

Hier nochmal die Umleitung: Umleitungskarte

Wir klären wann die Baustellenampel bei der Umleitung durch Sickte abgebaut wird!