Familiengottesdienst in Schandelah

0
180

Was mögen wohl Füße in Sandalen, dreckige und saubere Füße, abgeklebter Fußboden und Wasserschalen mit einem Familiengottesdienst zu tun haben?

Unter der Überschrift „Gemeinschaft der Heilgen – Gemeinschaft durch Waschen der Füße“ hatte das Familiengottesdienst-Team zusammen mit Pastor i.R. Thomas Exner im Mai jung und alt, groß und klein dazu eingeladen, nicht nur die biblische Geschichte der Fußwaschung zu hören, sondern sie auch selbst zu erleben. Nach dem „theoretischen Teil“ des Zuhörens folgte der „praktische“. Wir wollten aufstehen und unsere Füße zwar nicht auf weiten Raum aber als Erinnerung an diesen Gottesdienst als Fußabdrücke auf 2 große Leinwände stellen und stempeln. Die Kinder konnten zudem eine kleine Leinwand mit nach Hause nehmen. Im Anschluss galt es die Füße in den vorbereiteten Schalen zu waschen.

Wir konnten feststellen, wie schön und wohltuend gelebte Gemeinschaft ist. So war es gut und richtig, dass wir nach dem Gottesdienst noch gemeinsam vor dem Gemeindehaus an einer langen Tafel sitzen und zusammen Mittagessen und bei netten Gesprächen eine Zeitlang verweilen konnten. Eben „Gut, dass wir einander haben“!

Zu unserem nächsten Familiengottesdienst laden wir am Sonntag, 26.Juni 2022 um 10.45 Uhr in die Schandelaher St. Georg Kirche ganz herzlich ein. Auch hier wird es neben einer interessanter Geschichte, viel Musik und einer Mitmachaktion im Anschluss wieder ein gemeinsames Mittagessen geben.

Für den Gottesdienst bitten wir um Anmeldung unter schandelah.godi@lk-bs.de