Fasching in Bornum startete mit Wurstsammeln

0
920

Die Bornumer Dorfjugend knüpfte an alte Traditionen an

Bornum 01.02.2020

“Die haben schon in den 70`er Fastnacht gefeiert, allerdings schlief das Feiern irgendwann ein”, erläuterte mir Michael Ullmer. Jetzt hat das kleine Dorf am Elm wieder eine sehr aktive junge Karnevalstruppe aktiviert. Nachbardörfer aus der Gemeinde Cremlingen kommen gerne nach Bornum und umgekehrt ist es ebenso.

Pünktlich um 8:00 Uhr ging es am Lindenhof in Bornum los. In drei Gruppen wurde das Dorf “durchforstet” um Wurst, Eier und Kohle für die Faschingsfeier einzusammeln.  Pünktlich um 20:11 Uhr startete dann die Faschingsfeier im Lindenhof mit einem lauten “BORNUM Helau”.

Hier die Dorfjugend beim Wurstsammeln:

Oops...
Slider with alias rene langenkaemper team 1 not found.