Ferienlager Hemkenrode 2019 – es stellt sich vor

0
775

Jugendfeuerwehr Klein Schöppenstedt

17 Kinder und Jugendliche verrichten zurzeit ihren Dienst in der Jugendfeuerwehr Klein Schöppenstedt.

Bei unseren regelmäßigen Diensten steht der Umgang mit feuerwehrtechnischen Geräten und das Erlernen von feuerwehrtechnischem Wissen im Vordergrund. Wir versuchen die Dienste möglichst praktisch zu gestalten, da der Spaßfaktor doch gleich nochmal um ein vielfaches steigt, wenn man selbst etwas machen und mit den Geräten arbeiten kann.

Neben den “Feuerwehr-Diensten” gibt es aber auch immer wieder “Spaß-Dienste”, die nichts mit der Feuerwehr zu tun haben, wie gemeinsames Kegeln, Ausflüge, Spieleabende usw.

Im Rahmen der 25 Jahr Feier der Jugendfeuerwehr findet am 7.September 2019 ab 14.00 Uhr ein Tag der offenen Tür, rund um das Gerätehaus, statt.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach mal bei einem unserer Dienste vorbei, wir freuen uns immer über neue Gesichter. Grundsätzlich haben wir außerhalb der Ferien jeden Dienstag von 18.00 bis ca. 19.30 Uhr Dienst im Feuerwehrgerätehaus.

Ein dickes Dankeschön an den REWE Markt “OST”

Immer mit frischem Obst versorgt von Gabi Schmidt und Jana Konrad aus dem Team von Thomas Macke:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung