Ferienlager Hemkenrode 2019 – es stellt sich vor

0
1199

Gardelingen

Feuerwehr verbindet. Der Beweis dafür ist die neue Jugendfeuerwehrhochburg Gardelingen. Dieses neu gegründete Dorf liegt zentral zwischen Gardessen und Cremlingen. Gardelingen dient als Heimatfür Jugendliche und Betreuer beider Orte im Jugendfeuerwehrzeltlager. Das 10-tägige Zeltlager findet alle zwei Jahre in Hemkenrode statt und begeistert Jugendliche wie auch Betreuer gleicherweise.

Langeweile? Das ist bei uns ein Fremdwort. Ein gutes Beispiel dafür ist das selbst geplante Beach-Volleyball-Turnier, an welchem sowohl die Jugendlichen als auch die Betreuer mit großer Begeisterung teilnahmen. Außerdem saßen alle an den Abenden zusammen, haben Spiele gespielt und ihr eigenes Slush Eis getrunken. Auch bei der Nachtwache waren alle am Lagerfeuer, haben Stockbrot gemacht und den Lagerplatz gemeinsam bewacht.

Leider war das Wetter im Zeltlager nicht immer das Beste. Bei gutem Wetter war Gardelingen im Wasser, hat Sonne getankt und an anderen Aktivitäten, wie zum Beispiel der Lagerolympiade teilgenommen.

Beim Gästeabend wurden auch hier aus zwei Dörfern eine Gemeinschaft .
Die Planungen für das erste gemeinsame Zeltlager im nächsten Jahr laufen bereits auf Hochtouren, willst Du auch Teil dieser Gemeinschaft sein ?
Dann komm zu unseren Jugendfeuerwehrdiensten !
Garde(ssen): jeden Dienstag um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus
(Crem)lingen: jeden Mittwoch um 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus

Eure Jugendfeuerwehr #Gardelingen

Ein Wasserspernde von Bad Harzburger natürlich über REWE “Ost” – DANKE!

Werbung

Werbung

Werbung

Oops...
Slider with alias slider gruene not found.

Werbung

Werbung

Werbung