Feuerwehrleute gedenken des Heiligen St. Florian

0
281

Bürgermeisterkandidat Tobias Breske zum heutigen Internationalen Tag der Feuerwehrleute und dem Namenstag des Schutzpatrons der Feuerwehr des Heiligen St. Florian.

Entstanden im Jahr 1998 zum Gedenken an 5 Feuerwehrleute, die in Australien bei einem Feuer ums Leben gekommen sind. Der Tag ist eine gute Gelegenheit und mal danke an die vielen Einsatzkräfte der Feuerwehren zu sagen. Schön, dass es gerade neben den Berufs-und Werkfeuerwehren viele ehrenamtliche Feuerwehrleute gibt, die bei jeglichen Notlagen zur Verfügung stehen, um unentgeltlich Hilfe zu leisten. Das an 365 Tagen im Jahr und egal, ob es draußen regnet, schneit oder es Tag oder Nacht ist.

Als Ortsbrandmeister der Feuerwehr Hemkenrode weiß ich aber auch, dass das Hobby oftmals sehr zeitintensiv ist und oft zu Lasten der Familienzeit geht. Deshalb möchte ich den Dank auch alle Familienangehörigen mit einschließen, die so ein Hobby auch mittragen müssen.

Ich hoffe das die Coronazeiten bald ein Ende haben. Feuerwehren ihren Übungsdienst wieder aufnehmen können und auch alle sonstigen Veranstaltungen bald möglich sind. Der Feuerwehrdienst und die Kameradschaft fehlen mir ganz persönlich seit gut eineinhalb Jahren schon sehr.

(Vielen Dank an Thorsten Ryl und seine Figuren von der Miniatur Welt Weddel für die Erstellung des Beitragsbildes)

Tobias Breske-Bürgermeisterkandidat in der Gemeinde Cremlingen

Oops...
Slider with alias schaefer cdu 1 not found.