Feuerwehrübung am 12.09.2018 in Hemkenrode – 18:45 ALARM

0
460

Alarm für Freiwillige Feuerwehr DestedtFeuerwehr Abbenrode/Elm, Freiwillige Feuerwehr Schulenrode, Freiwillige Feuerwehr Hemkenrode am frühen Abend des 12. September 2018. Starke Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Dorfstraße in Hemkenrode. Ausgelöst durch Schweißarbeiten, kam es zu einem Feuer in einer Scheune. Mehrere Personen wurden im Gebäude durch das Feuer überrascht und fanden durch die starke Verqualmung nicht mehr den Weg nach draußen.

Die anrückenden Einsatzkräfte durchsuchten daraufhin das Gebäude mit mehreren Trupp`s unter Atemschutz. Gleichzeitig wurde von mehreren Seiten begonnen, dass Feuer zu bekämpfen.

Zum Glück nur eine von der Feuerwehr Hemkenrode ausgearbeitete Alarmübung !

Das Ziel der Übung war das Zusammenspiel der Feuerwehren zu verfestigen. Und auch alle dazugehörigen Handgriffe zu vertiefen.

Bildreportage:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung