Försterling besucht Confiserie Weibler

0
360

Presseinformation: 05.08.22

Positive Signale trotz Inflation

Försterling besucht Confiserie Weibler

Wolfenbüttel. Gute Schokolade, auch noch im Fabrikverkauf, und das im Landkreis Wolfenbüttel: Das bietet die Confiserie Weibler. Der FDP-Politiker Björn Försterling war am vergangenen Montag in Cremlingen zu Gast und tauschte sich mit Mitgliedern der Geschäftsführung aus.

Wirtschaftliche Sorgen machen dem Unternehmen steigende Rohstoffpreise. Ebenso belastet die allgemeine Inflation die Zukunftsaussichten – „Pralinen und Schokolade gehören nun mal zu den Dingen, an denen viele Menschen zuerst sparen, wenn das Geld auf dem Konto knapper wird“, erklärt Försterling. Für den Standort Cremlingen gebe es trotzdem positive Signale von der Unternehmensgruppe United Chocolate Group, die das Unternehmen vor vier Jahren übernommen hat. Försterling zeigte sich erfreut: „Dass der Landkreis ein solches Unternehmen hat, ist nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht wertvoll.“ Er nutzte im Anschluss den Fabrikverkauf, will aber über die eingekauften Mengen nichts Konkretes preisgeben: „Genug“ sei es jedenfalls gewesen.