Frank Oesterhelweg verabschiedet sich aus dem Landtag

0
402

Nach 20 Jahren Landtagsarbeit tritt Oesterhelweg nicht mehr an

Bereits im Herbst 2021 hatte das Urgestein der CDU erklärt” Ich stehe nicht für eine neue Wahlperiode bereit.” Für einen Berufspolitiker, auf der Höhe seiner Karriere ist das schon eine nicht alltägliche Erklärung zu sagen “ICH HÖRE AUF”. Oesterhelweg ist seit 20 Jahren für den Wahlbezirk 09 im Niedersächsischen Landtag aktiv und als “Politiker der klaren Kante” bekannt und geschätzt auch von den politischen Gegnern. In der seiner letzten Amtszeit hat Oesterhelweg die Position des Vietze-Präsidenten inne.

Am 23. September 22 hatte der Landtag seinen letzten Sitzungstag. Um den Abschied zu begleiten lud sich Frank Oesterhelweg rund 50 Gäste ein ein. Von Wolfenbüttel ging es nach Hannover, wo es nach der Ankunft ein gutes Frühstück gab. Bei diesem Treffen erläuterte Oesterhelweg seine Arbeit und rundete den Bericht natürlich mit einigen Anekdoten ab.

Danach ging es durch den Landtag, dem alten und dem neuen Plenarsaal. Da die Abgeordneten die letzte Sitzung sehr zeitig abgeschlossen hatten, konnte die Besucher direkt in den den Parlamentssaal. Hier war man im Herzstück der niedersächsischen Demokratie.

Beeindruckt waren die Besucher davon die letzten Tage von Frank Oesterhelweg begleiten zu dürfen. Einig waren sich alle: Der neue Ruheständler wird sich zwar aus der ersten Reihe verabschieden aber, mit seiner politischen Meinung wird er auch künftig zu hören sein.

Danke für den Tag und erstmal alles Gute für die Zukunft.

Oops...
Slider with alias Oesterhelweg not found.

Oops...
Slider with alias Oesterhelweg not found.

Oops...
Slider with alias Oesterhelweg not found.