Frank Oesterhelweg will weiter aktiv unterstützen

0
123

Direkte Hilfen kommen bei Unternehmen an

Frank Oesterhelweg will weiter aktiv unterstützen

Pressemeldung 20.05.20

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie und der Gegenmaßnahmen betreffen auch die Kleinunternehmen und Soloselbstständigen bei uns in der Region hart“, so der Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg. “In dieser für viele Betriebe existenzbedrohenden Situation haben Land und Bund auf Initiative unseres Wirtschaftsministers Dr. Bernd Althusmann schnell reagiert und die Niedersachsen-Soforthilfe Corona bereitgestellt.

Allein im Landkreis Wolfenbüttel hat (Stand 15. Mai) die NBank mittlerweile insgesamt an direkten Hilfen ca. 7 Millionen Euro für 1150 Betriebe an Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Selbstständige ausgezahlt, im Landkreis Goslar mehr als 14 Millionen Euro für fast 2200 Unternehmen. Diese Mittel sollen dazu beitragen, dass möglichst viele Betriebe in unserer Region diese schwere Zeit überstehen. Dabei weiß ich natürlich, dass einige noch nicht berücksichtigt worden sind.

Ich bin gern bereit, bei Nachfragen zu helfen.” Frank Oesterhelweg ist über die Telefonnummer 05331-1672 zu erreichen (Büro), ebenso direkt per Mail: info@frank-oesterhelweg.de