Freibad am Elm 2020 – vieles ist anders!

0
1105

Heute öffnete das Freibad am Elm die Türen

Hemkenrode 15.06.2020

Pünktlich um 15.00 Uhr war heute Saisonstart im Freibad am Elm der Gemeinde Cremlingen. Gemeindebürgermeister Detlef Kaatz hatte mich auf einen Rundgang im schönen Freibad der Gemeinde eingeladen. Über viele Jahre haben Gemeinde und Freundeskreis viele Dinge gefördert und saniert, was nun die Öffnung zu Corona-Zeiten vereinfacht. Die Abstände der Umkleiden und Einzelduschen ermöglichen es daher heute die Auflagen und Empfehlungen der Behörden sicherzustellen.

Das Bad war in den ersten 30 Minuten mit Rund 60 Gästen überschaubar und für die Gäste war es sichtlich ein Badeparadies. Die Schwimmer/innen zogen ihre Bahnen und im Nichtschwimmerbecken tummelten sich die Jugendlichen. Auf die Rutsche und den Sprungturm muss dennoch vorerst verzichtet werden!

Badleiter Stefan Bartsch (seit 1.02.20 im Amt) ist sichtlich begeistert und hat mit Unterstützung das Freibad “auf Hochglanz poliert”. Er freut sich, dass es jetzt endlich los geht. Zusammen mit der Verwaltung und auch in Rücksprache mit der Samtgemeinde Sickte wurden hier alle “Coronaregeln”, weitestgehend beachtet. Jetzt kommt es natürlich auch auf die Badegäste an sich an Regeln und Absprachen zu halten. Aber bei maximal 270 Gästen bietet die Anlage genügend Fläche um sich großzügig zu verteilen

Die Gäste waren sichtlich begeistert mal wieder das Freibad besuchen zu können.

Detlef Kaatz erkundigt sich nach dem Kartenverkauf. 15:15 waren bereits 15 Tageskarten verkauft und 84 Wochenkarten.

Detlef Kaatz erläuterte mir die Vorsichtsmaßnahmen in den Sanitäranlagen

Jerry Bethke war übrigen der erste Badegast 2020

Badebetrieb bei über 20 Grad

Badleiter Stefan Bartsch ist sichtlich erfreut über seine neue Aufgabe im Freibad am Elm, also viel Erfolg und ein Unfallfreies 2020!