Freibad am Elm geht in die neue Saison

0
1107
DCIM100MEDIADJI_0080.JPG

Gastbeitrag von Ratsherr Jan-Heie Erchinger:

Saisonkarte 001!

Heimat?! Yes; ganz besonders ist Heimat für mich unser echt wunderschönes
Freibad am Elm in Hemkenrode!
Ich fahre seit Jahren Cabrio – vor allem, um in der Freibad-Saison optional offen von Weddel nach Hemkenrode zu cruisen.

Es geht den Weddeler Berg rauf, frischer gelber Raps leuchtet und ein niedersächsischer Traum-Himmel mit ein paar Schäfchen-Wolken runden alles obenrum ab.
Jetzt kannst Du runter kommen, entspannen – via B1 geht es durch Cremlingen in Richtung Elm, unseren Ruhepol; den Fels in der Brandung!
Vorbei an Schulenrode und Destedt, dem von Veltheimschen Schloss mit unglaublichem botanischen Garten, Orangerie und exclusivem Flair.
Jetzt schmiegt sich vor der Windschutzscheibe das heilige Hemkenrode links vorne sanft an den westlichen Elm und dort rechts…
… liegt UNSER Freibad am Elm!

Yeah.
Ein beeindruckend angelegtes Gelände, ein großes Areal mit wunderschönen hohen Bäumen, weitläufigen Rasenflächen, Sprungturm, Imbiss-Restaurant, Kinderbecken, Wasserrutsche… .
Es gibt einfach alles, was das Freibad-Herz begehrt!
Gerade sehr schön erweitert von Stefan Bartsch und seinem tollen Team.
Neu sind zB. coole Chill-Möbel aus gespendeten Euro-Paletten und eine zusätzliche Liegewiese mit Beachvolleyball-Platz, eine Parkplatz-Erweiterung mit Drehtür zum Rausgehen! Danke für Eure Top-Arbeit!!!
Ich habe hier auch viele Erinnerung, hatte mit meinem Sohn Johannes stundenlang gebadet, gelesen, Pommes rot-weiß weg gehauen und gekickt… .
Die schönste Zeit; ganz klar, dass Bosse aus Hemkenrode diesen schönen Hit schreiben konnte, ja musste!

Heute treffe ich tolle Leute aus der Gemeinde, auch aus der Stadt, genieße es gleichwohl, mich mit einem Buch irgendwo ab zu parken… die Ruhe, die Luft, der Ausblick zum Brocken, toskana-hafte Lebens-Baum-Reihen ordnen das Weite!
Danke, dass ich hier leben darf!
Und wenn ich richtig Schwein habe, und das ist diese Saison mal wieder der Fall, habe ich geiler-weise die SAISONKARTE 001 erwischt.
Mehr geht nicht – das ist klar.
Uns allen einen schönen Sommer!