Freiwillige Feuerwehr sagt DANKE Stefan Thiele !

0
566

Schon Ende diesen Monats verlässt der Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters und Kämmerer Stefan Thiele die Gemeinde Cremlingen in Richtung Freistaat Bayern. Dort wird er in der Stadt Bobingen ebenfalls die Stelle des Stadtkämmerers übernehmen.

Kurz vor seinem Umzug in seine neue Wahlheimat stattete Gemeindebrandmeister Marcus Peters ihm einen Besuch im derzeitigen coronabedingten Homeoffice ab. Im Namen aller zehn Ortsfeuerwehren der Gemeinde übergab er ein kleines Präsent und eine Urkunde als Dank für die in der Vergangenheit hervorragende Zusammenarbeit.

Gemeindebrandmeister Marcus Peters: “Mit Stefan Thiele verlieren wir als Ehrenamtliche einen stets engagierten Ansprechpartner in der Verwaltung, der immer lösungsorientiert mit uns zusammengearbeitet hat. Es ist schade, dass er nun die Gemeinde verlässt. Im Namen aller Feuerwehren wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft. Vielleicht findet die Urkunde ein kleines Plätzchen im neuen Büro und erinnert immer mal wieder an die Jungs und Mädels der Feuerwehren aus der Gemeinde Cremlingen.”

Wie man es von Stefan Thiele aus der Vergangenheit gewohnt war, ließ er auch den Gemeindebrandmeister nicht mit leeren Händen wieder fahren und übergab zum Abschied ein kleines “Flachgeschenk” für die Zeit nach Corona.

Text: Tobias Breske

Bild: Stefan Thiele