Frische Landeier vom Hof Glindemann – da sieht man glückliche Hühner auf Weideflächen

0
510

Freilaufende Hühner in Hühnermobilen

Volzum 24.04.19

“Frische Eier von Freilaufenden Hühnern” ein Werbeslogen, den man öfter hört. Ernst & Anja Glindemann haben seit Jahren mobile Ställe für die Hühner, doch mit den 3 Hühnermobilen vom Hersteller Weiland ist eine artgerechte Tierhaltung wirklich gesichert. Die mobilen Hühnerställe sind Unterkunft und Schutzstall gleichzeitig. In den Abendstunden versammeln sich die Hühner im Stall und finden Schutz vor natürlichen Feinden, wie Fuchs und Marder. Tagsüber können die Tiere selbst entscheiden, ob sie die Weideflächen nutzen oder in der Stallung bleiben.

Der Stall bietet auf verschieden Ebenen genügend Platz für die Tiere. Frischwasser und Futter stehen stets zur Verfügung und die Nachtruhe für die Tiere ist mit einer Anlage geregelt. Selbstverständlich werden die Hühnermobile mehrmals täglich kontrolliert und die Tiere beobachtet.

Anja Glindemann führte mir die Mobile vor. Ich konnte, selbstbewusste Tiere mit toll aussehendem Gefieder erleben, so, wie ich Hühner aus meiner Jugendzeit kenne. Der Hofladen hat 24 Stunden täglich für Sie geöffnet:

Hof Glindemann I  Im Dorfe 5  I 38173 Sickte/Volzum

Schauen Sie sich doch mal die Fotoserie an:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung