Fünf Stellen im Bundesfreiwilligendienst zu besetzen

0
568
Studierende

Cremlingen – Beendest du diesen Sommer die Schule, weißt aber noch nicht wie es nach dem Abschluss weitergehen soll?

Dann könnte dies genau das Richtige für dich sein, denn die Gemeinde Cremlingen sucht neue Bundesfreiwilligendienstleistende für die Flüchtlingshilfe und die Grundschulen.

Jeweils eine Stelle ist an den drei Grundschulen in der Gemeinde (Destedt, Schandelah und Weddel) zu vergeben. Zwei freie Plätze gibt es in der Flüchtlingshilfe.

Nutze ein freiwilliges Jahr um Berufserfahrung zu sammeln und Einblicke in die soziale Arbeit mit Flüchtlingen oder Kindern zu erhalten. Auch den praktischen Teil der Fachhochschulreife kannst du mit dem Freiwilligendienst erlangen.

Das bieten wir dir:

Eine gute Einarbeitung, abwechslungsreiche Tätigkeiten, selbstständiges Arbeiten und ein aufregendes Jahr mit vielen neuen Erfahrungen.

Haben wir dein Interesse geweckt und möchtest genauere Informationen haben?

Dann melde dich bitte bei:

Gemeinde Cremlingen

Herr Langemann

Ostdeutsche Straße 22

38162 Cremlingen

Telefon: 05306 – 802 33

E-Mail: langemann@cremlingen.de