Gardessen feierte zum 30. Mal den musikalischen Adventsgottestdienst

0
535

Weihnachtslieder zum 3. Advent bringen Weihnachtsstimmung

Gardessen, 15.12.19

Die Singgemeinschaft Gardessen unter der Leitung von Pia-Cécile Kühne bot mit den Damen einen schönen Bogen an Adventsliedern bis zum “leise rieselt der Schnee”, obwohl wir einen schönen sonnigen Adventssonntag hatten, egal schön war es.

Der MGV Destedt brachte ebenfalls mehrstimmige, kurzweilige Weihnachtslieder zum Besten unter der Leitung von Ludwig Bürger vor. Der MGV. Die meisten der Sänger erinnern sich noch an den Beginn des Traditionssingens zum 3. Advent in Gardessen.

 

Den Gottesdienst leitete Pfarrer Siegfried Neumeier aus Flechtorf, der im Team mit den Pfarrer/innen die Vakanzen in der Propstei überbrückt. Es ist eine tolle Teamleistung, die Traditionsgottesdienste auch bei Vakanzen mit den Kirchenvorständen sicher zu stellen. Die Sängerinnen und Sänger bekamen vom Kirchenvorstand “Kümmerlinge um die Stimme zu ölen”.

Im Anschluss gab es eine Advents-Kaffee-Tafel in der Opferei mit guten Gesprächen und vielen Kuchenspezialitäten nach “OMA´s REZEPTEN”. Für den Heimweg bekamen die Besucher noch ein Friedenslicht aus Israel. Danke an die Veranstalter für diesen schönen Adventsnachmittag.