Gelungene Pflanzaktion in Erkerode und Lucklum

0
138

Pressemeldung

Auf Initiative von BUWEL und CDU wurde am vergangenen Wochenende in die Hände gespuckt und die Grünflächen der Gemeinde wurden mit Tulpen, Narzissen und Co bepflanzt. Besonders erfreulich war, dass alle Altersklassen, von Jung bis Jung geblieben, bei schweißtreibenden Temperaturen und bestem Herbstwetter die Aktion unterstützten. Nun bleibt zu hoffen, dass sich im Frühjahr viele Farbtupfer zeigen werden. Die Pflanzbereiche sollten an den entsprechenden Stellen bis Ende April möglichst nicht gemäht werden. Dazu wird es zeitgerecht eine Erinnerung geben.

Nach getaner Arbeit gab es noch einen kleinen Imbiss und Schokoriegel, die nicht nur bei den Kindern Anklang fanden. Schon jetzt ist klar: Fortsetzung folgt. Im nächsten Jahr sollen weitere Flächen in einer erneuten Aktion bepflanzt werden. Danke an alle Mitwirkenden.