Generationen zufriedener Bauern auch in unserer Region

0
1203

Dieser Tag wird in die deutsche Geschichte eingehen

Cremlingen / Veltheim  22.10.19

Eine Bewegung ausgehend von Landwirten bewegte Bauernfamilien über alle Generationen. Heute gingen sie auf die Straße. Tausende Trecker waren auf Deutschlands Straßen auf Sternfahrten unterwegs. Selbstverständlich machten sich auch Cremlinger und Sickter Bauern auf den Weg nach Hannover.

Fast bei der DEMO angekommen wurde die Sternfahrt beendet und die Cremlinger Trecker wurden von der Polizei auf die Heimreise geschickt. Alles geschafft – Deutschland redet über die Landwirte und die Arbeitsweisen im Jahre 2019. Den kleinen Bauern mit 2 Kühen und 18 Hühnern aus unseren Kinderbüchern gibt es nicht mehr! Die Bauern kämpfen ums Überleben und wollen keine angekündigten Ausgleichszahlungen von der EU, Landwirte wollen faires Geld für Ihre Arbeit.

In Veltheim fanden sich die Stern fahrenden Bauern ein und gaben ein Feedback. Die Landwirte waren zufrieden, da sie von den Bürgern, wahrgenommen wurden.

Schauen wir wie die Verbraucher in den nächsten Wochen reagieren und was von der heutigen Trecker-Sternfahrt bleibt.