Generationentag für Jung und Alt im Tierpark Essehof

0
596

Im Rahmen eines erstmaligen Projekts der Otto-Bennemann Schule, haben fünf Schülerinnen und Schüler des zwölften Jahrgangs einen Generationentag im Tierpark Essehof geplant.

Die Projektgruppe organisierte im Tierpark kurze Kennlernspiele, eine Tierparkführung und eine Rallye. Das Ziel war, Jung und Alt näher zusammenzubringen. Angesprochen wurden Kindergartenkinder der Kita Einstein in Hordorf und Senioren des Altenheims in Lehre. Mit insgesamt 19 Personen und ihren Betreuern/Erzieherinnen wurde der Tag am 25.04.2019 im Tierpark Essehof durchgeführt. Für die verschiedenen Aktivitäten, wurden die Teilnehmer in zwei kleinere Gruppen aufgeteilt, um eine vertrautere und persönliche Atmosphäre entstehen zu lassen. In den drei Stunden kamen sich die Generationen näher, vor allem bei den Aktionen, wie das gemeinsame Füttern und Streicheln im Streichelzoo. Die gemeinsamen Erfahrungen machten Spaß und die Mitglieder des Projektteams waren erfreut über das erfolgreiche Gelingen.

 

Foto: privat, links die fünf Projektmitglieder

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung