Geschwindigkeitsbegrenzung am Weddeler Berg auf 70 km/h

0
767

Achtung Wildwechsel !

“Achtung Wildschweine”! Dies wäre eine bessere Aussage als das Schild “Wildwechsel” als Warnhinweis. Die Strecke ist eigentlich übersichtlich und verführt auch zum schnell Fahren, aber Achtung: Erst im Dezember wurden in dem Bereich um den Weddeler Teich über 40 Wildschweine geschossen. Die Schweine finden hier den idealen Lebensraum und pflanzen sich rasant fort.

Die örtlichen Jäger schätzen hier noch mehrere Rotten von Wildschweinen, geschätzt leben hier um die 50 Wildschweine. Hatten Sie schon mal eine Begegnung mit einem ausgewachsenen Schwein? Wohl dem, dem dies erspart bleibt. So ein Tier erreicht schnell die Höhe eines Außenspiegels von PKW´s und führt zu katastrophalen Schäden. Deswegen  die Warnung an die Verkehrsteilnehmer gerade ab der Dämmerung das Tempo zu reduzieren.

Werbung