Gestern in Dibbesdorf: Autodiebe flüchten auf gestohlenen Fahrrädern

0
193

Braunschweig, Dibbesdorf

24.03.2022, 07:15 Uhr

Zwei Männer werden bei dem Versuch in ein Auto einzubrechen entdeckt und flüchten. Die Flucht setzten sie auf zwischenzeitlich entwendeten Fahrrädern fort. Die Polizei kann beide Täter vorläufig festnehmen.

Am Donnerstagmorgen wurde ein Anwohner in Dibbesdorf durch die Alarmanlage seines vor dem Haus geparkten Pkw geweckt. Er konnte noch zwei männliche Personen sehen, die die Flucht ergriffen. Die unmittelbar informierte Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein. Hierbei wurden die beiden 21- und 22-jährigen Tatverdächtigen auf zwischenzeitlich entwendeten Fahrrädern festgestellt und konnten nach kurzer Flucht vorläufig festgenommen werden.

Die Polizei hat nun Verfahren wegen des versuchen Diebstahls aus einem Pkw und des Diebstahls von Fahrrädern eingeleitet.