Gewonnen! Neuer Spielplatz für Cremlingen

0
1349

Pressemeldung

CDU-Eigeninitiative zahlt sich aus – Fraktion gewinnt bei Radio FFN einen kompletten Spielplatz

Auf einem Spaziergang durch die Ortschaft Cremlingen wurde der stellvertretende Ortsbürgermeister der Ortschaft Hans Gerkens von seinem Sohn Ole (8 Jahre) gefragt, wie man wieder an einen vernünftigen Spielplatz in der Ortschaft kommen kann. „Du bist doch jetzt in der Politik, dann kannst du dich doch mal kümmern“, so der Sohn.

Gesagt, getan – und so kam die Initiative „Der Spielplatzsommer“ von Radio FFN genau richtig. Der Radiosender macht gemeinsam mit der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover aus alten, renovierungsbedürftigen Spielplätzen Paradiese für Kinder.

Einer der Spielplätze in der Ortschaft ist in der Vergangenheit zwei Bauplätzen zum Opfer gefallen. Auf anderen Plätzen wurden Spielgeräte durch die Gemeinde entfernt, aber bis heute aus den unterschiedlichsten Gründen nicht ersetzt. Gemeinsam mit der Ortsratsfraktion der CDU haben wir uns einfach mal beworben“, so der stellvertretende Ortsbürgermeister Hans Gerkens. „Dass es jetzt geklappt hat und sich die Kinder der Ortschaft auf einen attraktiven Spielplatz freuen können, ist richtig klasse“.

Wir haben im Rahmen der Arbeit unserer Gruppe begonnen, uns alle Spielplätze der Gemeinde anzuschauen“, so der Gruppenvorsitzende der CDU/FDP/Haie- Gruppe Die MITTE im Gemeinderat Tobias Breske. „Viele Spielplätze sind in die Jahre gekommen und bedürfen einer Überarbeitung. Das bindet natürlich erhebliche finanzielle und personelle Mittel in der Gemeinde. Da ist die Eigeninitiative der CDU-Fraktion in Cremlingen eine super Geschichte“

Mit dem Gewinn startet nun auch gleich die Umsetzungsphase. Bis September 2022, so Radio FFN, wird der neue Spielplatz allen Kindern zur Verfügung stehen. In den kommenden Wochen gilt es jetzt noch einige organisatorische Dinge mit der Verwaltung zu klären.

Tobias Breske

Freude über den gewonnenen Spielplatz – v.l.: Jörg Weber von der Cremlinger CDU, der stellvertretende Ortsbürgermeister Hans Gerkens, Julia Brandes, Konrad Segger und der Gruppenvorsitzende der CDU/FDP/Haie – Gruppe im Gemeinderat Tobias Breske

Der Bolzplatz bekommt wieder ein 2. Tor

Oops...
Slider with alias teamwork not found.