Greenteam „ELM-Kids“

0
246

Infostand der „Klimahelden für Erde, Luft und Mehr“ im Bioladen Grünkern in Destedt

Selbstgemachte Samenbomben, Nistkästen, Bienenwachstücher als Alternative zu Alu- und Frischhaltefolien und viele schöne Upcycling-Ideen – das Greenteam ELM-Kids ist aktiv und kreativ, wenn es um Klima- und Naturschutz geht! Die sechs Kinder aus dem Bereich Wolfenbüttel/Braunschweig konnten an diesem Wochenende bei ihrem zweiten Infostand vielen interessierten Menschen ihre Ideen präsentieren.

Die ELM-Kids waren eingeladen worden, das zukünftige Café im Destedter Bioladen „Grünkern“ als Infostand zu nutzen. Schnell war der Raum gefüllt mit Plakaten und den selbstgemachten Produkten. Gegen Spende konnte einiges mitgenommen und so zum Umweltschutz beigetragen werden. Von dem eingenommenen Geld möchten die Kinder Sträucher und Bäume pflanzen und weitere Projekte finanzieren.

Verpasst? Macht nichts! Der nächste Infostand findet am 28.April bei der Braunschweiger LANDpartie in Klein Veltheim statt. Unter www.elmkids-jimdofree.com stellen sich die ELM-Kids mit ihren Ideen vor.

Werbung