Gummistiefel statt High Heels

0
716

Landwirtschaftsinitiative holt Influencerinnen in den Stall

Niedersachsen. Drei Influencerinnen, drei Höfe, drei Tage, und jede Menge Action: Das beschreibt die neue YouTube-Serie der Landvolk-Initiative „Echt Grün – Eure Landwirte“ recht treffend.

Drei landwirtschaftliche Familien aus Niedersachsen stellten ihre Höfe zur Verfügung, um den Instagram-Berühmtheiten (bekannt aus TV-Formaten wie „Der Bachelor“ oder „Beauty and the Nerd“) das Hofleben näher zu bringen.

Denise Hersing (69,8 Tsd. Abonnenten), Stephie Stark (38,7 Tsd. Abonnenten) und Luisa Krappmann (51,9 Tsd. Abonnenten) sind es gewohnt ihre zahlreichen Follower täglich auf Instagram in ihren Alltag mitzunehmen und zu unterhalten. Sie haben sich im TV schon der einen oder anderen Challenge gestellt, aber wie schlagen sich die Ladies im Umgang mit den täglichen Herausforderungen, die auf einem Bauernhof lauern?

Ob Kühe melken, entlaufene Hühner einfangen oder Trecker fahren: Die zu erledigenden Aufgaben auf den Höfen in den Kreisgebieten Rotenburg, Oldenburg und Emsland sind vielfältig. Neben den unterschiedlichen Facetten der täglichen Arbeit auf einem Milchviehbetrieb, einem Geflügelhof und einem Schweinemastbetrieb mussten die jungen Frauen auch einige Challenges absolvieren. Doch wer kann den Wettbewerb quer durch Niedersachsen am Ende für sich entscheiden?

Mit den drei Influencerinnen auf den Höfen schlagen wir eine Brücke zwischen den Themen der Landwirtschaft und der breiten Öffentlichkeit. Mit unserer Arbeit wollen wir den Dialog zwischen Landwirtschaft und Verbraucher stärken”, so Hendrik Lübben aus Nordenham als Vorsitzender des neu gegründeten Vereins “Eure Landwirte – echt grün e.V.”

Mit den drei Instagram-Bekanntheiten schaffen wir es, auf unterhaltsamen Weg die Zuschauer mit auf die Höfe zu nehmen und so die User in den sozialen Medien für landwirtschaftliche Themen sowie die Herkunft unserer Lebensmittel zu sensibilisieren”, sagt Andre Brunemund als Geschäftsführer der Initiative mit Sitz in Cloppenburg und hofft auf eine erfolgreiche und spannende Challenge.

Mit der Influencer Challenge bringen wir landwirtschaftliche Lebenswirklichkeit ins Bewusstsein von Gesellschaftsgruppen, die sich derzeit nur wenig Gedanken um die Herkunft ihrer Lebensmittel machen“, so Philipp Hannöver als Geschäftsführer der Lohner Agentur Am Achten Tag GmbH.

Seit Freitag, 28.01.2022, um 19 Uhr wird auf dem Youtubekanal der Initiative „Echt grün – Eure Landwirte“ (youtube.com/c/echtgruneurelandwirte) wöchentlich eine neue Folge der „Influencer – Challenge“ ausgestrahlt. Schaltet ein und seht selbst, wie die jungen Städterinnen die Aufgaben auf den Höfen meistern. Natürlich können dort auch alle Folgen im Nachgang zur Erstausstrahlung angeschaut werden.

Titelfoto: „Influencer mit Produktionsteam“ Die Influencerinnen Luisa Krappmann, Stephie Stark und Denise Hersing mit der Produktionsteam der Am Achten Tag GmbH

Hendrik Lübben, Vorsitzender »Eure Landwirte – echt grün e.V.«

Andre Brunemund, Geschäftsführer »Eure Landwirte – echt grün e.V.«