Hachumer Bio-Kartoffeln gibt es hier auf kurzen Wegen zum Verbraucher

0
1474

Hachumer Kartoffeln von der Hof Berkelmann in dritter Generation

Hachum im Noverber 2021

Vater Ferdinand Berkelmann ist sehr erfreut darüber, dass sein Sohn Tim den Hof in der 3. Generation übernommen hat. Der Junior hat den Hof seit 2 Jahren auf BIO umgestellt. Systematisch wurden die Felder auf die neue “Bio-Bewirtung” umgestellt.

Die Bio-Kartoffeln aus Hachum sind vor Ort im Handel

Beim REWE-MARKT “Ost” in Cremlingen oder in den Görge-Märkten sind die Kartoffeln im Angebot. “Mit Bio-Kartoffeln möchte ich unsere Traditionskartoffel aufwerten. Der Kunde soll auch Regionale Bio-Produkte kaufen können”, sagte mir der Jungbauer.

“Man muss klar erkennen, dass die Bio-Produktion klar 30% Schwund bedeutet. Die herkömmliche Bodenbewirtung hatte grundsätzlich mehr Ernteertrag. Gerade in meinen Anfangsjahren war es wichtig, die Bevölkerung zu ernähren. Die heutige Bio-Produktion wäre in den 1970 Jahren undenkbar gewesen.

Der Biohof Berkelmann hat auch einen tollen Hofladen

Gerade in den Corona-Zeiten haben viele Verbraucher die Produkte aus der Region zu schätzen gelernt. Bei einem Ausflug in den Elm wurden die Hofläden besonders gerne aufgesucht, um sich mit Produkten direkt vom Erzeuger einzudecken.

Daher unser Tipp – Biohof Berkelmann:

Öffnungszeiten:

Dienstag, Donnerstag und Freitag 9.00 12.00
15.00 18.00
Mittwoch und Sonnabend 9.00 12.00
Sonntag und Montag ist unser Laden geschlossen.

 

Oops...
Slider with alias Oesterhelweg not found.
Oops...
Slider with alias slider21 not found.
Oops...
Slider with alias Oesterhelweg not found.

Oops...
Slider with alias fitnessfarm not found.