Hemkenrode machte “Tour de Flur” bei Hantelmann´s

0
751

Eine tolle Gemeinschaftsaktion in Hemkenrode

Hemkernode 14.06.19

Eine Aktion von Bürgermeisterin Anja Hantelmann, der Feuerwehr Hemkenrode und dem Cremlinger Landvolkvorsitzenden Michael Hantelmann brachte den Bürgern die heimische Feldmark näher. Über 50 Teilnehmer trafen sich für die Feldfahrt im Hemkenrode. Annika und Hannes Hantelmann waren die Treckerspezialisten und brachten uns sicher über Feld und Flur.

Rund 90 Minuten brachte Michael Hantelmann den Teilnehmern der Tour die Feldmark die Auflagen und die Problemstellungen der Landwirte in der heutigen Zeit näher. Die Teilnehmer waren sichtlich beeindruckt über die Auflagen der Fruchtfolge und die widersprüchlichen Auflagen für Landwirte.

Ein Höhepunkt war sicherlich die Aussicht vom 160 m hohen Feldpunkt in Hemkenrode. Von dort konnte man weit Richtung Braunschweig schauen. Abgerundet wurde die Fahrt zum Abschluss mit einem leckeren Imbiss im Feuerwehrgerätehaus in Hemkenrode. Bei kühlen Getränken und Fingerfood von der Landschlachterei Römmling fand eine gelungene Diskussionsrunde satt. Ein tolles, neues Format für Hemkenrode.

Danke an den Familienbetrieb Hantelmann für den Einsatz und an die Feuerwehr Hemkenrode für den tollen Abend.

 

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung