Herbstlicher Kunsthandwerkermarkt in Lehre am 15./16. Oktober 2022

0
143

Hallenflohmarkt und Flohmarkt rund ums Kind als separate Veranstaltungen

Unter dem Motto “Gemeinde Lehre – Gemeinsam besser” lädt der Kulturverein Lehre zusammen mit den Vereinen und Verbänden der Ortschaft Lehre auch in diesem Herbst wieder zum Herbstlichen Kunsthandwerkermarkt ein. Der Kulturverein Lehre möchte sich damit an den Feiern zum 50. Geburtstag der (Einheits-)Gemeinde Lehre in diesem Jahr beteiligen.

Das lebendige Treiben rund um die Börnekenhalle findet am 15. und 16. Oktober 2022 statt. Der Markt findet im Außenbereich rund um die Börnekenhalle von 9.30 Uhr bis 18 Uhr statt, dort bieten Kunsthandwerkerinnen und –handwerker an ihren Ständen unterschiedlichste Waren an. Selbstverständlich steht für die Kleinen wieder ein Kinderkarussell zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl sorgen wieder die Lehrscher Vereine und Verbände, so dass von der frisch gegrillten Bratwurst über die selbstgemachten heißen Waffeln bis zum gezapften Bier alles da ist, was das Herz begehrt. Natürlich wird im Foyer der Börnekenhalle wieder ein umfangreiches Kuchenangebot im beliebten Kaffeestübchen vorgehalten.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie.

Hallenflohmarkt und Floruki

Übrigens, der traditionelle Hallenflohmarkt wird von diesem Kunsthandwerkermarkt abgekoppelt, er findet künftig im Frühjahr statt. Im kommenden Jahr ist dafür der 1. und der 2. April 2023 vorgesehen, weitere Informationen dazu folgen. Dieser Hallenflohmarkt wurde 1989 etabliert und fand nun schon mehr als 30 mal statt. Er ist in der ganzen Region für seine verlässliche Unterbringung in der Börnekenhalle bekannt, an 160 (!) Tischen wird dann immer gefeilscht und gehandelt.

Ganz neu im Programm des Kulturvereins ist der sog. „Floruki“, der Flohmarkt „Rund ums Kind“ (Floruki). Hier ist der Kulturverein erstmalig am 25. September 2022 gemeinsam mit Eltern aus Lehre Ausrichter. Der Markt findet von 14 bis 17 Uhr in der Börnekenhalle in Lehre statt. Alles für das Baby bis hin zu Sachen für das Schulkind kann angeboten und verkauft werden. Die Tische sind aber mittlerweile vollständig ausverkauft. An diesem schönen Nachmittag wird es natürlich auch wieder ein leckeres Kuchen- und Tortenbuffet geben.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie. 

Der erfolgreiche Floruki soll zwei Mal im Jahr stattfinden und bietet viele schöne Dinge für unsere Kleinsten.

Titelfoto: (Quelle: Kulturverein Lehre): Freundliche Tonkürbisse begrüßten die Menschen beim Kunsthandwerkermarkt im Oktober 2021.

(Quelle. Kulturverein Lehre): Mit diesem Flyer lädt der Flohmarkt rund ums Kind (Floruki) zum Stöbern und Feilschen ein.