Herrn Dr. Peter Abramowski wurde als neues Mitglied in den Aufsichtsrat der CWG gewählt

0
775

Der Rat der Gemeinde Cremlingen wählt gemäß § 9 Abs. 1 des Gesellschaftsvertrages der Cremlinger Wohnungsbau GmbH (CWG) in Verbindung § 71 Abs. 2, 3 und 5 Niedersächsisches Kommunalverfassungsgesetz (NKomVG) Herrn Dr. Peter Abramowski als neues Mitglied in den Aufsichtsrat der CWG.

 

Mit Beschluss des Gemeinderates vom 19.09.2017 wurde unter anderem das Ratsmitglied Harald Koch in den Aufsichtsrat der CWG gewählt. Herr Koch erklärte, dass er dieses Mandat zurückgibt. Eine erste Information über den bevorstehenden Wechsel wurde bereits in der Sitzung des Verwaltungsausschusses vom 17.10.2017 erteilt (siehe TOP 4 des VA-Protokolls).

Gleichzeitig wird vorgeschlagen, als neues Mitglied Herrn Dr. Peter Abramowski gemäß § 9 Abs. 1 des Gesellschaftsvertrages der CWG in Verbindung § 71 Abs. 2, 3 und 5 NKomVG in den Aufsichtsrat der CWG zu wählen. Die Änderung tritt mit Beschluss des Gemeinderates in Kraft.

Ich bitte wie vorgeschlagen zu entscheiden.

Werbung