Hier wird man nicht in den Schatten gestellt sondern in das richtige Licht gesetzt

0
229

Pressemeldung

Pascal Laging und Bernd Lippelt haben langjährige handwerkliche Erfahrungen im Rollladen und Markisen – Handwerk. Gemeinsam hatten sie Anfang des Jahres den Mut, zusammen neu zu starten und die Firma „Smart-Sun“ mit Sitz in Destedt ins Leben zu rufen.

Bürgermeisterkandidat Tobias Breske und CDU-Bundestagskandidat Holger Bormann statteten den beiden Gründern vor einigen Tagen in ihren frisch bezogenen Büroräumen “Am Lindenplatz“ einen Besuch ab.

Gerade in Coronazeiten die geplante Neugründung durchzuziehen, war schon ein Angehen, wussten beide im Gespräch zu berichten. Das Fachliche um das Handwerk auszuführen, bringen beide mit. Pascal Laging als Meister seines Handwerks und Bernd Lippelt mit einer rund 26-jährigen Berufserfahrung in dem Bereich. Was allerdings für die Neugründer an bürokratischen Aufwand auf Sie zu kam, war zum Teil schon echt anstrengend und hat die erste Zeit viel Kraft und Zeit gekostet.

Wir müssen eine Gründer-Region werden. Wir brauchen mehr Fürsprecher für die Selbstständigkeit in allen Bildungseinrichtungen, in der Familie und vor allem in der Politik! Ein erster Schritt ist das aktuelle Wahlprogramm der CDU, das diesen Punk explizit aufnimmt“, so Bundestagskandidat Holger Bormann.

Im Gespräch machen Lippelt und Laging klar, dass sie mit „Smart-Sun“ eine besondere Firmenphilosophie verfolgen. „Es geht in erster Linie darum kundenorientiert und direkt zu agieren. Deshalb führen wir auch neben der Neuinstallation von Rollläden, Markisen, überdachten Freisitzen, Jalousien und Plissees auch Reparaturen und Instandsetzungen direkt bei unseren Kunden durch“, so Bernd Lippelt. „Uns ist die Kundenbindung als Fachbetrieb von Anfang an wichtig! Deshalb kommen wir auch ohne Berechnung von Anfahrtskosten und haben darüber hinaus einen entsprechenden Notdienst eingerichtet, ergänzt Laging.

Ich freue mich über jede Neugründung in der Gemeinde Cremlingen. Ein breites Gewerbe und vor allem Handwerksangebot mit kurzen Wegen macht die Gemeinde immer noch mal ein Stückchen attraktiver. Ich wünsche den Beiden einen guten Start. Aber nach unserem Gespräch habe ich da keine Bedenken, denn die zwei verstehen ihr Geschäft!“, so Bürgermeisterkandidat Tobias Breske

Titelfoto: v.l. Bürgermeisterkandidat Tobias Breske, Pascal Laging und Bernd Lippelt Gründer von Smart-Sun und CDU Bundestagskandidat Holger Bormann