Hordorfer Weihnachtsmarkt öffnet sein Pforten

0
416

Hordorf freut sich auf seinen Weihnachtsmarkt am 26.11.2022.

Wenn sich um 14:30 in der Bäckerstraße unser Markt öffnet, hoffen wir, viele Hordorfer(innen) und Menschen aus der Umgebung begrüßen zu können.

Hordorfer Weihnachtsmarkt, das ist ein Synonym für Menschen, die sich treffen, gute gemeinsame Gespräche haben, sich kulinarisch verwöhnen oder einfach inmitten unseres alten Dorfkerns auf Entdeckertour gehen. Wir wollen damit auch dieses Mal ein kleines Zeichen gegen den Stress, den Kommerz und viele andere häufig mit dem Jahresausklang verbundene Begleiterscheinungen setzen.

Natürlich werden wir mit vielen Attraktionen für Groß und Klein aufwarten. Falls vielleicht noch ein kleines Weihnachtsgeschenk benötigt wird – hier werden viele selbsthergestellte und gebastelte Produkte angeboten.

Und auch Historisches gibt es zu erleben. Für die Kinder wird stündlich eine ca. 80 Jahre alte Kinderdampfmaschine in Betrieb genommen.

Außerdem kann ein verschollen geglaubtes sehr altes deutsches Kartenspiel erlernt werden. Dieses Spiel war fast ausgestorben und wird deutschlandweit nur noch von einer Handvoll alter Leute gespielt. Die Regeln sind im allwissenden Internet nicht zu finden. Hier wird noch nicht verraten, um welches Spiel es sich handelt, also kommt vorbei und schaut es euch an oder besser: habt Spaß und spielt ein paar Runden mit.

Und natürlich: Wenn wir etwas Glück haben, schafft es auch der Weihnachtsmann auf unseren Markt.

Jetzt neugierig geworden? Dann seien Sie, Ihre Familien und Freunde herzlichst zu diesem Ereignis eingeladen.

HHG