Jahreshauptversammlung Feuerwehr Klein Schöppenstedt

0
1194

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klein Schöppenstedt. Der Ortsbrandmeister Matthias Röper konnte am Samstagabend zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Die Wehr arbeitete in 2018 insgesamt 32 Einsätze ab, davon 17 Brandeinsätze, 14 Hilfeleistungen sowie eine Alarmübung. Der Ortsbrandmeister informierte über weitere Aktivitäten der Wehr und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr. Höhepunkt wird hier die 25 Jahr Feier der Jugendfeuerwehr am 07.09.2019 darstellen

102 Mitglieder hat die Feuerwehr zurzeit. 31 in der Einsatzabteilung, 20 Ehren- sowie 39 Fördermitglieder. In der Jugendfeuerwehr verrichten 12 Jugendliche ihren Dienst.

Der Jugendwart Marco Brozeit berichtete über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr und bedankte sich beim Förderverein für die Anschaffung von T-Shirts und Hoodies für die Jugendfeuerwehr.

Geehrt wurden auf der Mitgliederversammlung mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für seine 40-jährige Mitgliedschaft Siegfried Fulle und für seine 25-jährige Mitgliedschaft Tobias Fiedler.

Befördert zum Hauptfeuerwehrmann wurde Daniel Löwen.

Titelfoto: v. l. Holger Smoczyk, Siegried Fulle, Tobias Fiedler, Daniel Löwen, Matthias Röper

Werbung

Werbung

Oops...
Slider with alias slider20 not found.