Jugendfeuerwehr Schandelah belegt 4. Platz bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften!

0
784

Nach dem super Triple Gemeinde-, Kreis- und Bezirksmeister, konnte sich die JF Schandelah am Sonntag, den 10.07.2022 den 4. Platz auf Landesebene erkämpfen.

Insgesamt hatten sich 52 Gruppen für den Landesentscheid in Emden qualifiziert. Die Anreise erfolgte bereits am Freitag. Die Jugendlichen und Betreuer waren in einer Schule, in Klassenräumen untergebracht. Neben einem „bunten“ Rahmenprogramm stand am Samstag das Training mit den Wertungsrichtern auf dem Programm.

Der eigentliche Wettbewerb startete dann am Sonntagmorgen. Mit 0 Fehlerpunkten, einer Knotenzeit von 8 Sekunden im A-Teil und einer Laufzeit von 1:54 Minuten im B-Teil, reichte es am Ende für einen hervorragenden 4. Platz.

Jugendwart Sören Denecke war sichtlich stolz auf seine Truppe. Nach der Ankunft in Schandelah am späten Sonntagnachmittag bedankte er sich bei den Jugendlichen für die großartige Leitung, bei den Betreuerinnen und Betreuern für das außerordentliche Engagement und bei den mitgereisten Eltern und Fans für die tolle Unterstützung.

Die gesamte Feuerwehr Schandelah ist ebenfalls sehr stolz auf diese großartige Leistung!