Karneval in Cremlingen 2019 – fährt auch zum Schowduvel

0
433

Die Jecken von der Fastnachtsgesellschaft sind wieder beim Schowduvel dabei

Cremlingen 30.10.2018

Am 03.03.2019 ist in Braunschweig wieder der große Karnevalsumzug. Hansi Gerkens teilte mir mit, dass Cremlingen bei dem Umzug in Braunschweig wieder stark vertreten sein wird. Im nächsten Jahr überschneiden sich die Termine mit der Cremlinger Fastnacht nicht.

Es gibt da aber noch ein “Aber”. Findet der Braunschweiger Karnevalsumzug wegen fehlender Finanzmittel nicht statt? Das wollte ich genauer wissen und fragte den Zugmarschall des Braunschweiger Karnevalszugs Gerhard Baller, was an den Gerüchten dran sei. “Der Zug rollt selbstverständlich am 03.03.19, ja es gab da 2 Ratsherren, die einen besonderen Auftritt im Rat brauchten und einen Antrag auf Zuwendungskürzung stellten. Das wurde aber klar von den Braunschweiger Ratsherren und Ratsfrauen abgelehnt”.

Foto: Cremlingen 2017

Also geht es am 03.03.2019 wieder von Cremlingen auf zum Schoduvel in die Braunschweiger Innenstadt.

Werbung