Kennen Sie das wichtigste Haus in der Gemeinde Cremlingen?

0
311

Falsch es ist nicht das Rathaus und keine Feuerwehr!

Weddel 08.11.2020

Das Pumpenhaus vom Wasserverband Weddel-Lehre versorgt uns mit lebenswichtigem Wasser! Hier kommt täglich Harzwasser von der Harzwasserleitung an, die dann weiterläuft und die Stadt Wolfsburg und das VW-Werk versorgt.

Der Wasserverband Weddel-Lehre versorgt nicht nur Cremlingen und Lehre, sondern auch ca. 15% vom Osten Braunschweigs und Königslutter sowie Elm-Asse Bereiche. Im Pumpenhaus und in den Wassertürmen auf dem Weddeler Berg befinden sich sichere technische Anlagen, die uns seit Jahren, auch in den trockenen Wochen des Hochsommers sicher versorgen. Angeschlossen hat der Wasserverband in den letzten Jahren zudem aber auch noch eine weitere Quelle, die unsere Versorgung sicherstellt, daher haben wir in unserer Region einen klasse Versorger für unser Trinkwasser und das seit über 70 Jahren.

 

Übrigens damit die Feuerwehr auch immer Löschwasser hat, versorgt der Wasserverband Weddel-Lehre auch diese und das nicht nur mit “Abfallprodukten”.