Kinderarbeit beim VfR Weddel

0
160

Die Kinderturngruppen des VfR Weddel haben im Monat Februar die Übungen für das Kinder Turnabzeichen erfolgreich absolviert.

Während sich die kleinsten ab 3 Jahren im speziellen Turnabzeichen „Hase Hoppel und Bürste“ beweisen konnten, absolvierten die Kinder ab 5 Jahren Übungen des Kinder Turnabzeichens.

Nach einigen Übungsstunden war es am Donnerstag, den 21.2.2019 dann soweit und die Abnahme der Leistungen erfolgte durch die Übungsleiterinnen Melanie Brasche und Steffi Butte.

Die Kleinsten im Alter von 3-4 Jahren konnten mit Zielwurf, Weitwurf, Balancieren, Rollen und Kriechen, genau wie der Igel Bürste und der Hase Hoppel im Wald, zeigen, was sie schon alles in der Turnhalle können.

Die 2 größeren Turngruppen absolvierten Übungen des Kinder Turnabzeichens und erzielten damit verschiedene Punktzahlen, die sie für ihre Altersgruppe entsprechend erreichen mussten. Lobenswert ist zu erwähnen, dass schon die fast 5-jährigen daran teilnahmen und glänzten, obwohl es erst ab 6 Jahren empfohlen wird. Mit Übungen für das Rhytmusgefühl, die Sinne, die Stützkraft, Rollen, Laufen und Balancieren konnten die Kinder unterschiedliche Punkte erreichen, je nach Schwierigkeitsgrad. Mit viel Lob und Anerkennung konnten den Kindern im Anschluss die Urkunden übergeben werden.

Insgesamt nahmen 29 Kinder am „Hase Hoppel und Bürste“ Abzeichen und 17 Kinder am Kinder-Turnabzeichen teil.

Werbung