Kreisgebiet Wolfenbüttel: Autofahrer unter Alkoholeinfluss

0
252

Dienstag, 20.07.2021

Gleich zwei Autofahrer waren am Dienstag alkoholisiert mit ihren Fahrzeugen unterwegs. Zunächst kontrollierte eine Streife der Polizei einen 49-jährigen Autofahrer, der gegen 18:00 Uhr mit seinem Auto auf der Hauptstraße in Heiningen unterwegs war. Hier ergab der Alkoholtest einen Wert von 2,08 Promille.

Gegen 21:15 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen Autofahrer, der mit einem Auto in erheblichen Schlangenlinien in Mönchevahlberg unterwegs sein sollte. Bei der Kontrolle durch die Polizei ergab der Alkoholtest einen Wert von 3,2 Promille beim 23-jährigen Fahrer. In beiden Fällen wurde die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung der Führerscheine angeordnet. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.