!Kunst, Kunst, Kunst! Ausstellung der Oberschule Sickte

0
235

Pressemitteilung 10.05.22

Am Freitag, 6.5.22 wurde im „Herrenhaus Sickte“ die Kunstausstellung der Oberschule Sickte offiziell eröffnet. Bei der Eröffnungsfeier waren Samtgemeindebürgermeister Marco Kelb, Bürgermeister Ingo Geisler, Annegrit Helke von der Sickter Kunstinitiative (SIKKI), Dr. Manfred Bormann vom Schulausschuss und Oberschulrektor Stefan Marken anwesend.

Das Rahmenprogramm wurde instrumental begleitet von Konrektor Frank Hilgner mit Gesang von Enya aus der Klasse 10b. Der Fachbereich Kunst der OBS Sickte stellt auch in diesem Jahr wieder ausgewählte Arbeiten von Schüler:innen aus den Jahrgängen 6-10 der Schule aus. Darunter sind verschiedene Malereien, Graffiti, Aquarelle, Collagen und Textilarbeiten. Diese und mehr Arbeiten zu weiteren Themen können in der Treppengalerie des Herrenhauses Sickte betrachtet werden.

Kunstpädagogin Julia Kreiss freut sich sehr, besonders in diesem Jahr mehr als 35 Exponate ausstellen zu können, auf die die jungen Künstler:innen zu Recht stolz sein dürfen. Aufgrund der pandemischen Situation kann die Ausstellung nach zwei Jahren Pause endlich wieder regulär stattfinden.

Die Ausstellung im Herrenhaus ist zu den gewohnten Öffnungszeiten bis zum 8.7.22 zu sehen.