Lademöglichkeiten für E-Bikes – sinnvolle Ergänzung im Freibad am Elm in Hemkenrode

0
320

Pressemeldung 18.08.22

CDU/FDP/Haie Gruppe erinnert an ihren Antrag aus 2020

 

Bei einer der letzten Gruppensitzungen der CDU/FDP/Haie-Gruppe DIE MITTE im Gemeinderat der Gemeinde Cremlingen in Hemkenrode wurde die Gelegenheit genutzt, um vorab eine kleine Begehung unseres attraktiven Gemeindefreibades einzuflechten.

Das Freibad am Elm: sicherlich eines der schönsten und ansprechendsten Bäder in der gesamten Region und gerade in diesen Zeiten an heißen Sommertagen eine schöne Alternative zu weiten Fahrten an die See.

Bereits im Sommer 2020 hatte die Ratsgruppe einen Antrag in den Rat der Gemeinde eingebracht, um die Attraktivität des Bades weiter zu steigern und dem schon damals sich abzeichnenden Trend zu mehr E-Bike-Mobilität gerecht zu werden. Im Außenbereich, so die Vorstellung der Gruppe, sollte ein Ladeschrank installiert werden, der neben der Lademöglichkeit für Akkus auch die Möglichkeit bietet, persönliche Gegenstände wie Fahrradhelme und Ähnliches sicher einzuschließen.

Leider ist in den vergangen zwei Jahren hierzu nichts Nennenswertes passiert, was sicherlich auch der Arbeitsbelastung der Verwaltung in Corona-Zeiten geschuldet ist“, so der Gruppenvorsitzende Tobias Breske. „Jetzt aber, wo das Bad wieder ohne Einschränkungen genutzt werden kann, sollte unser Antrag aktiv von der Verwaltung aufgegriffen werden.“