Landeserntedankfest im Kaiserdom Königslutter

0
346

Im Rahmen des Landeserntedankfestes im Kaiserdom in Königslutter am 07. Oktober war
auch das Niedersächsische Landvolk Braunschweiger Land e. V. mit einem Informationsstand
vertreten.

Die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V. hatte
wie in den vergangenen Jahren zahlreiche Verbände und Organisationen zum Dialog mit
den Besuchern eingeladen. Auf ihrem Rundgang konnten sich die Besucher u. a. über die
Landwirtschaft im ländlichen Raum informieren.

Helene Kahl, Ampleben, Arnd Kristian Lauenstein, Bründeln und Geschäftsführer Volker
Meier waren für die Betreuung des Landvolk-Standes verantwortlich. Die Landwirtschaftsministerin

Barbara Otte-Kinast konnte bei ihrer Stippvisite unseres Standes den durch die
Dachmarke „von uns“ vermarkteten Apfelsaft verköstigen.

Einem großen Publikum konnte unsere Dachmarke „von uns“ bei dem im Anschluss an den
Gottesdienst sehr gut besuchten Empfang näher gebracht werden.

Die Broschüre „Landwirtschaft im Braunschweiger Land“ wurde als Informationslektüre an
Interessierte weitergereicht.

Die Besucher gingen mit einer positiven Meinung über die Landwirtschaft und gut informiert
nach Hause.

Pressemeldung: NDS Landvolk 19.10.18

Bildnachweis: Marketinggesellschaft

Werbung