Landwirte haben ein neues Format in der Öffentlichkeit

0
681

LSV machte eine Infoveranstaltung der extra Klasse

Veltheim/Ohe 29.06.2021

Mit einer mutigen Planung hatten die Landwirte zu einer besonderen Veranstaltung im Braunschweiger Land eingeladen. Die Zusagen der Bundestagskandidaten standen schon vor dem Spielplan von der deutschen Nationalmannschaft gegen England. Nur der Kandidat Mohr sagte kurzfristig ab. Hochachtung an alle Podiumskandidaten.

Die Veranstalter haben Landwirte bewegt. Viele Familienbetriebe kamen mit den Generationen des Hofes, um ein “Resümee” nach dem Besuch in Berlin bei unserer “EX-Weinkönigin und sogenannten Landwirtschaftsministerin Claudia Klöckner”, zu hören. Klare Kante aller Besucher und Politiker – DIE FRAU GEHT GAR NICHT! Ups, wer hat denn jetzt Verantwortung in der Regierung.

Klare Kante zeigten auch amtierende Politiker der CDU Carsten Müller und Ingrid Pahlmann, “Ja wir haben für das Gesetz zum Thema -Glyfosat- gestimmt, da es die Zukunft prüft und verändert werden kann”, sagten die amtierenden CDU-Politiker!

Existenzangst gegen Politiker Diäten

Es war Gänsehaut pur und es flossen Tränen bei den Junglandwirten. Das Landvolk hat niemals den Punkt in der Politik getroffen, daher haben die Bauern aus der Tiefe der Seele die derzeitigen Probleme benannt. “Wenn ein Jungbauer beschreibt, dass die Erlöse aus der Tierhaltung nicht reichen, um Futter für die neuen Schweine zu kaufen und die Schulden der letzten Baumaßnahmen noch nicht abgetragen wurden, ist das hart! Ich werde in den nächsten Wochen meinen Betrieb schließen müssen”, so der Originalton.

Die etablierten Politiker waren schnell mit Erklärungen zur Stelle, es zeigten sich nur einige Neukandidaten sehr nachdenklich! Das Format war gut, aber die Zeitachse der Veranstaltung war mehr als Überlänge und ein guter Beitrag sollte lieber mehr auf den Punkt gebracht werden.

Aber das Team vom LSV hat den Bauern endlich eine Bühne geboten, um auf die Existenzangst aufmerksam zu machen. Weiter so.

Der Hofherr Sell begrüßt die zahlreichen Besucher

Bundestagskandidaten nehmen “Stellung”

Die Moderation: