Leckerer Spargel aus der Region “SpargelGut Braunschweiger Land”   

0
355

Unnachahmlich in Geschmack und Qualität 

Sickte, Mai 2021

In diesem Jahr wächst der Spargel beim SpargelGut Braunschweiger Land üppig. Er ist gehaltvoll und richtig lecker, verspricht Spargelbauer Friedrich Heins. Dies Jahr ist der Spargel aus Uehrde zwar etwas später dran als der aus den nördlichen Gefilden Braunschweigs, doch dafür ist er um einiges gehaltvoller, so Heins.  

Neben der Erfahrung, dem Fachwissen und der Leidenschaft der Mitarbeiter sorgt die Erde der heimatlichen Wolfenbüttler Börde für die besondere Qualität der Erzeugnisse vom SpargelGut Braunschweiger Land. Die Erde ist viel fruchtbarer als die sandigen Heideböden, da diese nicht künstlich bewässert werden muss. Erhöhte Humus- und Mineralstoffwerte geben dem Spargel einen besonderen Geschmack, der ihn lecker und zudem auch gesund macht.  

 Leider ist in diesem Jahr keine der Blau-Gelben Buden in Cremlingen zu finden dafür aber in Sickte gegenüber der Feuerwehr.  

 Das SpargelGut Braunschweiger Land aus Uehrde freut sich auf Ihren Besuch.