Lkw erfasst Fußgänger auf der A 2

0
333

Helmstedt, BAB 2, Rtg. Hannover, KM 129,5 09.01.2022, 07:19 Uhr

Durch einen vorbeifahrenden Lkw wurde ein Mann, welcher sich auf dem Standtreifen aufhielt, erfasst. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Sonntagmorgen war es auf der A 2 Richtung Hannover zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem 28-jährigen Letten gekommen. Der Lette hatte mit einem Mitfahrer und seinem BMW aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen der A2 halten müssen. Die beiden Insassen hatten dann versucht den BMW ohne weitere Absicherung auf dem Standstreifen zu reparieren. Ein folgender Lkw erkannte die Situationen zu spät und erfasste den Mann. Der 28-Jähriger verstarb, trotz Erster Hilfe Maßnahmen, noch an der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlung zur genauen Unfallursache aufgenommen.