Mädrescherbrand in Hemkenrode

0
1492

Der Flächenbrand wurde von Landwirten und Bürgern eingedämmt

Hemkenrode 16.07.22  – 17:28 Uhr
Heute wurden wir zu einem Mähdrescherbrand am Abend gerufen, beim Eintreffen bestätige sich die Lage. Sogar die umliegende Vegetation hatte bereits Feuer gefangen.
Der Einsatzleiter hatte dann das Stichwort erhöht, da sich der Flächenbrand, schnell ausgebreitet hat.
Durch die Brandbekämpfung am Mähdrescher und Einsatz von Trupps mit Feuerpatschen, sowie die Hilfe der Landwirte, konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.
Vielen Dank an die Landwirte und Bürger aus dem Ort, für die Unterstützung, sowie Getränke vor Ort. Und vielen Dank  an die Feuerwehr Cremlingen & Freiwillige Feuerwehr Schandelah für PA Geräte, Masken und Lungenautomaten. So können wir weiter vollständig für Ort und Gemeinde einsatzbereit bleiben.
Quelle:  Feuerwehr Hemkenrode