Marco Kelb ist auf seinem gewollten Bürgermeisterstuhl angekommen

0
325

Marko Kelb hat sein Ziel erreicht Samtgemeindebürgermeister von Sickte zu werden

Mai 2020

“Meine Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung haben mich sehr gut aufgenommen und gerade zu Coronazeiten konnte ich viel konstruktive Mitarbeitergespräche in kleiner Runde führen”, versicherte mir Marco Kelb. Nach einem klaren Ergebnis zur Samtgemeidebürgermeisterwahl hatte Kelb das Amt in Coronazeiten übernommen. Der Krisenstab der Samtgemeinde hatte sich aber schon sehr gut aufgestellt, so konnte Kelb sich in aller Ruhe in die Amtsgeschäfte einarbeiten.

Viele Dinge funktionieren derzeit auch gut im Homeoffice, erklärte mir Kleb und als Verwaltungsfachmann aus dem Landkreis Wolfenbüttel sind Kelb die Abläufe bekannt. Sichtlich enttäuscht äußerte sich Marco Kelb über die Neuheiten aus der Staatskanzlei und die Umsetzung in das Gesetzesblatt, welches die Verwaltung als Arbeitsgrundlage brauchte. Hier kommen viele Ausführungen erst wenige Stunden vor Gültigkeit an, so wie z.B die Kita-Notbetreuung oder die Öffnung der Gastronomie.

Marco Kelb ist ein Macher vor Ort

In diesem Gespräch wurde mir klar, der Bürgermeister fühlt sich sichtlich wohl mit der neuen Aufgabe. Als zuverlässiger Macher bewährte ich Kleb bereits schon in dem Ehrenamtsposten als Sicktes Bürgermeister und jetzt als Beamter im Hauptjob als Samtgemeindebürgermeister von Sickte kann Kelb sich für alle Bürger und Ortschaften einsetzten.

Als nächste Projekte der Samtgemeinde steht an: Die Grundschule Dettum zu erweitern und eine 3 Zügigkeit umzusetzen. Ebenfalls ist ein neues Feuerwehrfahrzeug für Dettum geplant. “Das Fahrzeug wird auf jeden Fall in das jetzige Feuerwehrhaus in Dettum passen”, versicherte mit Marco Kelb.

Vielen Dank für das Gespräch, viel Erfolg und Gottes Segen für Ihr Amt.

Oops...
Slider with alias el gaucho 1 not found.
Oops...
Slider with alias wolters rindfleisch 1 not found.